Buch zu Besuch packt ein

… und bleibt da

Nach meiner Erfahrung sind die SuS nach der Stunde so interessiert, dass sie die vorgestellten Bücher am liebsten sofort lesen möchten. Daher überreiche ich im Anschluss an die Buchvorstellung den Inhalt des Buchkoffers an die Klasse. Das ist möglich, weil die Bücher von Verlagen, Wuppertaler Firmen, Vereinen und Privatpersonen gespendet werden.

Kosten

Das Gesamtpaket Buch zu Besuch mit allen Leistungen kostet für eine Klasse 100,– Euro.

Diese Kosten relativieren sich jedoch durch die Bücherkiste im Wert von ca. 200,– Euro, die nach meinem Besuch in der Klassen- oder Schulbibliothek verbleibt.

Dauer der Buchvorstellung: 45 bis 60 Minuten.

Im Angebot enthalten sind:

• Zusammenstellung der Lektüren, die Kinder, LehrerInnen und BuchhändlerInnen vorab lesen und bewerten.

• Vorbereitung und Durchführung der Schulstunde

• Überreichen einer Bücherkiste im Wert von ca. 200,- € zum Verbleib in der Klasse oder Schulbibliothek.

• Erstellen und Verteilen von kleinen Rezensionsfragebögen zur Bewertung der gelesenen Bücher (auf Wunsch)